Sommerferien 2019

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Gerade die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und ein richtiges Feriengefühl hat sich noch nicht eingestellt.

Inzwischen sind wir seit drei Jahren hier und werden voraussichtlich noch mindest drei weitere bleiben – also eigentlich viel zu kurz.

Aber jetzt steht erstmal unsere nächste große Reise bevor. Am Samstag machen wir uns mit dem Wagen auf in Richtung Peru. 8000 km in fünf Wochen!
Da wir den Straßenverhältnissen dort nicht trauen (ein großer Teil der geplanten Strecke führt durch das ziemlich bergige – wir sprechen hier von den Anden! – Hinterland) haben wir uns ein wenig Expeditionsausrüstung angeschafft: Traktionshilfen aus Kunstoff, falls wir mal im Sand stecken bleiben, einen Reservekanister und ein echtes Reserverad. Das alles kommt aufs Dach. Wir hoffen, der Wagen, der ja nicht wirklich fürs Gelände gemacht ist, steht das durch. Vor allem auch, da wir ihn im August verkaufen wollen.

Wir werden versuchen, von unterwegs zu berichten, da eine Zusammenfassung am Ende erstens viel zu aufwändig ist uns zweitens viel zu kurz ausfallen wird. Mal sehen, ob es klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.