Umzug

Seit dem letzten Eintrag ist ziemlich viel Zeit vergangen und ziemlich viel passiert. Daher weiß ich kaum, wo ich anfangen soll.

Das Wichtigste ist wohl, dass wir beschlossen haben, erneut umzuziehen. Das undichte Dach und die daraus folgenden regelmäßigen Überschwemmungen des Hauses sind uns dann doch zu viel geworden. Und die halbherzigen Versuche der Vermieterin, das Problem zu beseitigen haben uns dann auch nicht mehr gereicht, nach jeder „Reparatur“ gab es eine neue undichte Stelle.

Mitten im Schuljahr umzuziehen macht so richtig Spaß (mal abgesehen von der frühzeitigen Kündigung des Vertrages). Aber zeit ist natürlich Mangelware. Trotzdem haben wir (und vor allem Barbara) uns eine ganze reihe von Häusern in dem gesteckten Preisrahmen angesehen. Allerdings war das eigentlich alle nicht das richtige. Wir haben uns dann letztlich entschieden, in eine relativ neue Wohnung (kein Haus!) in der Nähe der Schule zu ziehen. Die ist zwar etwas klein, so dass wir Möbel verkaufen mussten (und noch müssen), aber in einer angenehmen Urbanisation, wo wir uns ganz wohl fühlen. Hoffentlich kommen wir mit den Mietern über uns zurecht.

In den vergangenen Wochen vor und nach den Weihnachtsferien haben wir bereits begonnen, erste Dinge in die neue Wohnung zu schaffen, die Fahrt ist zum einen nicht weit und zum anderen mit dem Schulweg kombinierbar. Der eigentliche Umzug ist für den heutigen Samstag geplant. Wir hoffen auf die Unterstützung einiger Kollegen, sonst kriegen wir das wohl nicht hin. Einen kleinen LKW haben wir auch und zwei Möbelpacker. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den Umzug.

Woran wir uns nur schwer gewöhnen können, ist die technische Ausstattung der Wohnung. Im Wohnzimmer gibt es kaum Steckdosen (um genau zu sein drei für mehr als 30 qm), aber dafür hat jedes der drei Schlafzimmer einen in die Wand eigelassenen Kabeldurchgang, um ein Fernsehgerät aufhängen und die Kabel verstecken zu können. Verstehe das, wer will. Wir hoffen, dass wir eine Lösung finden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.