Wasserfall

on

Unser Ziel ist es, an jedem Wochenende (zumindest am Sonntag) etwas zu unternehmen. Im Allgemeinen gelingt das, auch wenn wir eigentlich und oft das Gefühl haben, dass dafür keine Zeit ist. Allerdings sind wir nun schon einmal in Ecuador, dann wollen wir auch so viel wie möglich sehen. Glücklicherweise bietet die nähere Umgebung reichlich Angebote. Ein paar Wochen kommen wir bestimmt noch hin.

Heute sind wir auf die Empfehlung von Kollegen zum Rio Pita gefahren, um dort den großen Wasserfall zu sehen. Die Anfahrt dauerte (für 40 km) geplant eine Stunde. Dummerweise hat uns Google in die Irre geführt (als wenn das nicht auch ansonsten oft genug passiert …, so dass noch eine weiter Viertelstunde hinzukam. Das war die erste Bewährungsprobe für unseren neuen Wagen, die er mit Bravour bestanden hat. Die letzen 15 km waren wirklich scheußlich – Kopfstein mit reichlich Löchern, aber die Federung hat das meiste geschluckt und wir konnten halbwegs schnell fahren.

Angekommen mussten wir feststellen, dass die Parkplatzsituation deutlich unbefriedigend war, einfach am Rand der besagten Straße (einen Parkplatz gab es auch, aber der war wohl schon voll). Zu unserem Glück haben sich die Menschenmassen ziemlich verlaufen. Vielleicht haben die meisten auch einfach nicht die „Strapaze“  des Weges auf sich genommen. Der Wasserfall war nur über eine „Vergnügungspark“ zu erreichen mit Seilbahn und Reiten und anderen Attraktionen. Auf dem Hinweg sind wir jedenfalls nur wenigen begegnet, so dass wir das beeindruckende Flusstal und zum Schluss den Wasserfall fast allein genießen konnten. Als wir den Rückweg antraten, war es schon Mittag. Hier kamen uns dann haufenweise Leute entgegen, meist in Turnschuhen und anscheinend auf dem Weg zu einem der Picknickplätze. Nach einem kurzen Mittagessen, dessen kulinarische Qualität deutlich zu wünschen übrig ließ (die Forelle war jedoch ganz gut – vielleicht frisch aus dem Bach). Dafür war es aber auch recht preiswert.

Jetzt bleibt noch ein wenig Zeit für die Information der interessierten Öffentlichkeit bezüglich unserer Aktivitäten und für die weitere Arbeit am Spanischen, sprich Vokabellernen und Grammatik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.