Thessaloniki

Hier hatten wir dann Gelegenheit zum ersten Mal eine deutsche Auslandsschule kennenzulernen. Wir konnten Unterricht beobachten, mit KollegInnen sprechen sowie auch intensiv mit der Schulleitung und dem Vorstand. Was wir gesehen und gehört haben, hat uns in unserem Entschluss in den Auslandsschuldienst zu gehen nur bestärkt.

Und natürlich die Stadt erkunden: Thessaloniki lohnt sich auf jeden fall. Es ist quirlig, jung, spannend mit sehr freundlichen und kontaktfreudigen Einwohnern. Und gut essen kann man auch …

Zum Abschluss bekamen wir noch ein paar Hinweise zu Wohnmöglichkeiten (mit Führung). Viel zu bald mussten wir wieder los (nicht zuletzt um den Termin mit den „New Yorkern“ wahrzunehmen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.