Yanacocha IV

on

Heute morgen sind wir endlich einmal vor Sonnenaufgang losgefahren, um ein wenig zu wandern. Unser wiederholtes Ziel: Yanacocha. Es schien uns zwar etwas langweilig, schon wieder dahin zu fahren, aber es ist erstens nicht so weit und zweitens sehr schön da oben.

Leider waren wie auch schon beim letzten Mal die Kolibritränken nicht gefüllt, so dass nur wenige Vögel zu sehen waren und wir nicht wie erhofft zwischen Vogelschwärmen unser Frühstück einnehmen konnten. Aber auch ohne Vögel hat sich der Ausflug wieder einmal gelohnt. Wir hätten noch etwas eher (also mit dem Sonnenaufgang) kommen sollen, aber das machen wir eben beim nächsten Mal.

Heute sind wir dann anstatt den Hauptweg wieder zurückzugehen durch den Polylepis-Wald am Hang gegangen. Etwas anstrengend (etwas 300 m hoch), aber absolut faszinierend. Eines Stunde von Quito entfern und man kommt sich völlig allein vor.

Die zwei Wochen seit unserer Rückkehr aus Deutschland sind wieder rasend schnell und gewohnt anstrengend vergangen. In der nächsten Woche ist das mündliche Abitur und dementsprechend viel musste vorbereitet waren. In der Woche darauf steht ein Peer-Review (also die freundschaftliche Inspektion einer Schule vor einem Bilanzbesuch der Bund-Länder-Inspektion). Auch dafür mussten (und müssen) noch Evaluationsinstrumente erarbeitet und vieles organisiert werden.
Das Aufregende an diesem Besuch ist, dass er in Caracas stattfindet. Ich bin wirklich gespannt darauf wie es dort aussieht und mit welchem Gefühl wir uns dort bewegen. Wir fliegen schon einen Tag zu früh, so dass wir noch ein wenig Gelegenheit haben werden ein wenig Sightseeing zu machen (und hoffentlich auch einmal in die Karibik zu springen). Aber davon später mehr.

Unsere Entscheidung bezüglich der Verlängerung ist (weitgehend) gefallen. Wir werden den Vertrag zunächst nicht verlängern. Allerdings habe ich noch bis November Zeit diese Entscheidung rückgängig zu machen. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.