Mission accomplished

on

Der heutige Tag stand wieder im Zeichen der Häusersuchach einer unruhigen Nacht (doch noch nicht wieder gesund) haben wir uns auf den Weg nach Cumbaya gemacht, wo wir uns ein wenig umschauen und Eindrücke bekommen wollte. Mittags ist Jürgen Haist dann zu uns gestoßen und hat uns noch etwas herumgeführt (unter anderem zu einem Autohändler). Danach sind wir dann gemeinsam zu einer Hausbesichtigung in Miravalle 2 (etwa 5 km von der Schule entfernt) gefahren. Was wir zu sehen bekamen, war schon sehr beeindruckend. Sehr viel Platz, eine gute Aufteilung, ein Kamin, ein relativ großer Garten, ein BBC im Garten und ein weiter Wächter vor der Tür. Und gar nicht mal teuer.

Als nächstes waren wir in Auqui Chico (direkt neben der Schule) mit einer Maklerin verabredet, die uns ein riesiges Haus (550 qm) und 2000 qm Garten zeigte mit wunderschönen alten Holzfußböden und haufenweise Zimmern. Der Preis war hoch, aber die Ausstattung (neue Ballsaal-Küche und Fenster mit Doppelverglasung) vom Feinsten. Im Untergeschoss gab es genügend Platz, um eine Stufenparty abzuhalten.

Zum Schluss waren wir noch mit der Vermieterin unseres favorisierten Hauses verabredet, um eventuell im direkten Gespräch noch zu einer Vereinbarung zu kommen. Das ist uns dann auch gelungen. Zwar zu etwas unangenehmen Konditionen (Mietbeginn ab Juni, Kaution sofort, Vertragslaufzeit 2 Jahre), aber wir hätten auch einfach dort bleiben können, anstatt ins Hotel zurück zu fahren.

Der Mietvertrag  muss jetzt noch fertiggestellt werden und dann können wir ihn in der nächsten Woche unterschreiben.

4 Kommentare Add yours

  1. Olaf Abdinghoff-Feldkemper sagt:

    Hallo Stefan, hallo Barbara!
    Hier aus der obligatorischen Osterrunde im Setmmenkamp zwischen Kuchen und Abendessen haben wir Eure bisherigen Aktivitäten mit großem Interesse verfolgt und freuen uns mit Euch, dass es schon mit der Unterkunft geklappt hat!
    Für die kommenden Tage und Vorhaben alles Gute, etwas Erholung und eine gute Rückreise von allen hier!

    1. fhima sagt:

      Hallo Olaf!

      Danke für die guten Wünsche. Mit der Erholung ist das so eine Sache. Die Eindrücke sind schon ziemlich stark, insbesondere die Diskrepanzen in Bezug auf die finanziellen Ressourcen der verschiedenen Bevölkerungsteile. Heute hat es uns (unbeabsichtigt) in ein weniger reiches Viertel verschlagenDas war einerseits sehr lehrreich – insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereit Schaft der Menschen zu erleben, andererseits aber auch etwas beängstigend – es gibt allerorten Warnungen in Bezug auf Diebstähle und Überfälle. Ist aber alles gut gegangen.

      Bis bald und viele Grüße an alle.

      Stefan

  2. Wilhelm Feldkemper sagt:

    Hallo Stefan!
    Tolle Sache mit den Nachrichten
    Mama und ich sind begeistert.
    Wie geht es euch?
    Gruss an Barbara
    Papa

    1. fhima sagt:

      Hallo Papa,

      uns geht es soweit gut (abgesehen von unseren Schwierigkeiten mit der Höhe und der Nahrung, aber das wird schon). Es sind halt viele neue Eindrücke zu verarbeiten und viele Entscheidungen zu treffen. Hinzu kommt die neue Sprache, mit der wir noch deutlich kämpfen.

      Viele Grüße auch an Mama! Bis bald

      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.