Dienstreise nach México

on

Jetzt also México! Wieder eine Fortbildung – diesmal zur Entwicklung von Aufgaben für das Regionalabitur. Wir schreiben hier natürlich nicht das deutsche Zentralabitur, sondern die Auslandsschulwelt ist in Regionen aufgeteilt, die jeweils ihr eigenes Abitur vorbereiten. Unsere Region besteht aus México (4 Schulen), Kolumbien, Venezuela und Ecuador (weitere drei Schulen). Leider stimmt die Abiturregion (nur hier!) nicht mit der Fortbildungsregion überein, so dass man die Kollegen (aus México) nicht so häufig trifft, wie es der Zusammenarbeit zuträglich wäre.

Das Programm der Fortbildung sieht auf dem Papier nicht vielversprechend aus (weitgehend sitzen und zuhören anscheinend ), aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren (das wäre dann allerdings die erste gute Fortbildung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.